Lebensstil

Ding meines Lebens

Meine drei Arbeitsbegleiter und stets in meiner Nähe: ein tiefschwarzer Turmalin, ein violetter Fluorit und ein samtblauer Sodalith. Warum diese Mineralien neben meinem Laptop liegen und wie sie mich durch meinen Arbeitsalltag bringen, wird hier verraten.

Dass ich es mit Steinen habe, wisst ihr schon. Die Mineralien waren der nächste logische Schritt. Mit den Jahren häufte ich immer mehr davon an. Zuerst waren es die Farben und wie sich das Licht im Mineral bricht. Als nächstes interessierten mich die vielseitigen Formen, dann begann ich an die spirituelle Bedeutung der Mineralien zu glauben.

Der tiefschwarze Stein ist ein Turmalin, der starken Schutz bieten soll – er wirkt angeblich reinigend, kann negative Energie abwenden und elektromagnetische Strahlungen auflösen. Das ist der Grund, warum der Turmalin neben meinem Laptop ruht. Wenn ich einen Workshop leite, kommt er mit und liegt beim Reden in meiner linken Hand. Das tiefe Schwarz erdet mich und die blockartige Form fühlt sich ausgesprochen gut an – wie für meine Hand gemacht.

Der violette Stein ist ein Fluorit, auch als Fluss-Spat bekannt. Er stellt mentales Geplapper ab, wofür ich anfällig bin, ähem. Man sagt ihm nach, Klarheit in die Gedanken zu bringen sowie Konzentration und Intuition zu fördern. Ich mag sein dunkles Violett, das – je nach Lichteinfall – changiert. Seine Dreiecksform ist außerdem ein schöner Formenausgleich zum viereckigen Turmalin.

Der samtblaue Stein ist ein Sodalith. Er soll bei der Treue zu sich selbst unterstützen und das innere Wachstum stärken – schadet als Unternehmerin ganz und gar nicht. Außerdem gilt er als Stein des Erwachens und inspiriert zu Kreativität im richtigen Maß. Nur nicht übertreiben, eines meiner großen Themen. Angeblich soll der Sodalith auch den Schreibprozess positiv beeinflussen und ist deshalb als Stein der Dichtung bekannt. Natürlich ist er in diesem Dreigestirn mein insgeheimer Liebling. Das liegt auch am samtigen Blau, den goldenen Einsprengseln und vielen Kanten, weshalb er trotz der dunklen Farbe leicht wirkt. Eine Schönheit, die mein Herz erfreut, wenn mein Blick auf ihn fällt!

HOME Office
Ein tiefschwarzer Turmalin, ein violetter Fluorit und ein samtblauer Sodalith liegen immer neben meinem Laptop. Sie stärken meinen Schreibprozess – und ja, ich glaube dran!